Kokosreis mit Cashewkerne Ayurvedisches Reisgericht

Kokosnussreis ist ein sehr köstliches und beliebtes Reisgericht aus der indischen und ayurvedischen Küche, ein traditionelles Rezept mit frische Kokosnuss.

Gerichte Schnell Kokosnussreis Rezepte

Zutaten


Vorbereitung:

  • 1. Den Basmati-Reis in reichlich Wasser mehrmals gut durchwaschen, bis keine Stärke mehr austritt und anschließend in einem entsprechend großem Topf mit Salz garkochen. Die Menge des Wassers hängt von der Reissorte ab. Mit dem Wasser sehr vorsichtig sein, weil der Reis für die Zubereitung dieses Reisgerichtes nicht klebrig sein darf.
  • 2. Wenn der Reis gekocht ist, wird er auf einen großen Teller gegeben und auf Raumtemperatur abkühlt. So behält der Reis seine Form. Nun ist der Reis soweit, um ihn für die Zubereitung zu verwenden.

Zubereitung:

  • 1. In einer Pfanne Ghee erhitzen und Cashewkerne, Rosinen anrösten und anschließend die Cashew- kerne und Rosinen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • 2. In gleichen Pfanne Senfsamen hinzugeben. Sobald die Samen anfangen zu springen die Urad Dal und Chana Dal hinzufügen und 30 sec. anrösten. Danach Kreuzkümmel, Senfsamen, rote Chilischoten, Curryblätter dazugeben und auf einer mittleren Flamme für 1 Minute anrösten.
  • 3. Gehackte Zwiebeln dazugeben und bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie goldbraun sind.
  • 4. Den gekochten Reis, geriebene Kokosnuss in die Pfanne geben, alle Zutaten vorsichtig gut mischen.
  • 5. Anschließend den Kokosreis, die gerösteten Cashewkerne, Rosinen und klein die gehackten Korianderblätter hinzufügen.

Tipps:

  • Dazu mit Papad (indische Linsenfladen) servieren.

Mehr Eiweiß-Power: Jetzt mit indische Hülsenfrüchte und Reis

Hülsenfrüchte Dal, Bio Toor Dal, Bio Chana Dal, Toor Dal, Chana Dal,

Bio Vollkornreis, Bio Reissorten, Bio Basmati Reis, Reis aus Indien, Vollkornreis, Basmati Reis, Bio Reismehl, Reismehl,

Ayurveda Produkte: Gewürze und Lebensmittel


Ayurveda Produkte - Gewürze und Lebensmittel für Ihre Küche

Zimt Ceylon, Langer Pfeffer, Urdbohnen, Salz, Kokosöl Sri Lanka, Bio Vegetable Curry Masala, glutenfreies Mehl, Chicken Curry Masala, Kokosraspel, Mungbohnen, Zimtstangen, Kokosfett, Ceylon Zimt, Bio Kokosprodukte, Kokosöl aus Sri Lanka, Kapha Tee, Amchur Mangopulver, Bio Chai Masala, Bio Rote Linsen, Reis aus Indien, Bio Virgin Kokosöl, Gewürznelken, Bio Pippali, Knoblauchpulver, Kardamom,